Dienstleistungen | Qualifikation | Sprechzeiten | Links | Datenschutzerklärung



 
 

Nach meinem Diplomabschluss in Klinischer Psychologie arbeitete ich von 1984 bis 1990 in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung und von 1990 bis 1993 als Stationsleiter in der forensischen Abteilung eines psychiatrischen Fachkrankenhauses. Seit 1993 bin ich vollberuflich als Psychotherapeut, Coach und Supervisor freiberuflich in eigener Praxis tätig.

Nach einer ersten postgradualen Ausbildung mit dem Schwerpunkt tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und imaginative Psychotherapie (1985-1990) absolvierte ich zusätzlich eine Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten (1991-1993).

Ich bin als Psychologischer Psychotherapeut approbiert und besitze die Zulassung bzw. Abrechnungsgenehmigung für Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und Hypnotherapie bei Erwachsenen.